Restaurant Friedrichs
|
top
button-neue_karte
Reservieren Sie Ihren Tisch online
dresscode
Die Bewertungen vom Friedrichs im Überblick

Zeit für Genuss

Direkt an der Konstanzer Seerhein-Promenade empfängt das Restaurant Friedrichs seine Gäste. Die Küche ist erfrischend anders und unkompliziert. Der Anspruch an regionalen und saisonalen Produkte ist dabei hoch. Als passende Begleitung zu allen Gerichten servieren wir die Aussicht auf das Wasser und die Silhouette von Konstanz.

***

Unser Küchenchef Maximilian Lehmann bei „Abenteuer Leben“ auf Kabel Eins und Joyn:
Das 5 Minuten Ass: Strammer Max

***

Liebe Freunde und Gäste des Friedrichs,

in den letzten Monaten haben wir mit übergebührenden Belastungen zu kämpfen.
Neben der Bettensteuer von 5,6%, die die Stadt Konstanz nun erhebt, wurde von der Bundesregierung die Mehrwertsteuer der Speisen wieder von 7% auf 19% angehoben. Dazu kommt noch die aktuelle Inflation bei Lebensmitteln von mehr als 12%.

Um die Auswirkungen auf unsere Gäste so gering wie möglich zu halten, haben wir unsere internen Arbeitsabläufe und Prozesse nochmals optimiert um die Preissteigerungen abzufangen. Mit dem Ergebnis, wir können die Preise vorerst stabil halten und müssen diese nicht erhöhen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Friedrichs Team

Zeit für Genuss

Direkt am Konstanzer Seerhein empfängt das Restaurant Friedrichs seine Gäste. Die Küche ist erfrischend anders und unkompliziert – mit dem Anspruch an regionale und saisonale Produkte.

***

Unser Küchenchef Maximilian Lehmann bei „Abenteuer Leben“ auf Kabel Eins und Joyn:
Das 5 Minuten Ass: Strammer Max

Frühstück: täglich 07:00 - 10:30 Uhr Kaffeestunde: täglich 14:00 - 18:00 Uhr

Dinner:

Dienstag bis Samstag 18:00 - 22:00 Uhr

Bar:

Montag bis Sonntag 17:00 Uhr - 01:00 Uhr

Auch uns trifft der aktuelle Fachkräftemangel, daher bieten wir bis auf Weiteres keinen Lunch und So - Mo kein à la carte Dinner an.

Öffnungszeiten

Frühstück
Mo – So 07:00 – 10:30 Uhr

Kaffeestunde
Mo – So 14:00 – 18:00 Uhr

Dinner
Di – Sa 18:00 – 22:00 Uhr
Wir bitten um angemessene Kleidung in unserem Restaurant. 

Bar
Mo – So 17:00 – 01:00 Uhr

Dinner: Dienstag bis Samstag 18:00 - 22:00 Uhr

Dinner:

Dienstag bis Samstag 18:00 - 22:00 Uhr

Bar:

Montag bis Sonntag 17:00 - 01:00 Uhr

Bar: Montag bis Sonntag 17:00 - 01:00 Uhr

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von module.lafourchette.com zu laden.

Inhalt laden

Genuss & Gastlichkeit

Die Speisekarte am Abend bietet moderne Klassiker und perfekt gegarte Steaks aus dem Beefer. Sie wird ergänzt durch saisonale Gerichte und internationale Spezialitäten. Ein perfektes Essen wird durch ein außergewöhnliches Dessert vollkommen, daher verwöhnen wir Sie mit unseren hausgemachten Köstlichkeiten.

Friedrichs Bar

Barchef Erim Türkmen verwöhnt Sie mit bekannten Klassikern und außergewöhnlichen Spezialitäten. Dabei verwendet er feinste Zutaten, ausgewählte Spirituosen und selbst hergestellte Sirupe. Dafür wurde er 2019 zum Süddeutschen Cocktailmeister gekürt.

Genuss & Gastlichkeit

Die Speisekarte am Abend bietet moderne Klassiker und perfekt gegarte Steaks aus dem Beefer. Sie wird ergänzt durch saisonale Gerichte und internationale Spezialitäten. Ein perfektes Essen wird durch ein außergewöhnliches Dessert vollkommen, daher verwöhnen wir Sie mit unseren hausgemachten Köstlichkeiten.

Friedrichs Bar

Barchef Erim Türkmen verwöhnt Sie mit bekannten Klassikern und außergewöhnlichen Spezialitäten. Dabei verwendet er feinste Zutaten, ausgewählte Spirituosen und selbst hergestellte Sirupe. Dafür wurde er 2019 zum Süddeutschen Cocktailmeister gekürt.
Left Parallax Background Element
Küchenchef Maximilian Lehmann

Küchenchef
Maximilian Lehmann

4. Platz bei der Fernsehkochsendung „The Taste“ 2021. 

„Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich das Kochen. Von meiner Heimat Wuppertal zog es zur Ausbildung nach Düsseldorf. Weitere berufliche Stationen waren verschiedene Top Hotels von Sylt bis nach Lech am Arlberg. Heute fühle ich mich wohl am Bodensee – in Konstanz. Viele Auslandsreisen haben meinen Stil geprägt.

In der Küche experimentiere ich gerne mit ungewöhnlichen Aromen und erwecke Klassiker zu neuem Leben. Beim Kochen geht es mir um den bleibenden Geschmack und die Lust auf „mehr“.“

Right Parallax Background Element

Barkeeper
Erim Türkmen

Auf Top-Niveau mixt Erim Türkmen an der Friedrichs Bar klassische Drinks und ausgefallene Spezialitäten. Mit spontanen Eigenkreationen überrascht er selbst seine Stammgäste regelmäßig.
Zu Recht wurde er daher 2019 mit seinem Drink „Friedrichs“ zum Süddeutschen Meister und zum Landescocktailmeister Baden-Würrtemberg gekürt.
Die Basis für seine Drinks sind feinste Spirituosen, frische Zutaten und selbst hergestellte Elixire und Sirupe.
Barchef Erim Türkmen
Restaurant Friedrichs Eingang

Lage

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden